Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

SLK-Kliniken geht es noch gut und den Patienten und Klinikpersonal?!

Redakteurin Baars-Werner und ehemaliger SLK-Chefarzt und CDU-Stadtrat Dr. Cyran verkennen wohl etwas die grundsätzliche Lage, welche durch die Neubauentscheidung sogar noch an Schärfe zugenommen hat!

Der aktuelle Geschäftsbericht belegt eindeutig, dass hier nun der Kommerz das Sagen hat und nicht das Wohl der Patienten und Belegschaft bzw. ein Geschäftsmodell einer Gesundheitsfabrik mehrheiltich demokratisch vom Heilbronner Gemeinderat leichtfertig abgenickt wurde! Einige dieser GemeinderätInnen wollen nun von ihrer damaligen Entscheidung nichts mehr wissen!

Die Leidtragenden sind nun die Patienten und das Personal, durch Arbeitsplatzverdichtung, Lohndrückerei. Arzte laufen Gefahr durch diese Fließbandmedizin unter psychischen massiven Druck zu geraten, wie das damalige Beispiel mit einem drogenabhängigen Arzt belegt hat. Dies alles auch noch mit erheblichen Zusatzbelastungen für den Steuerzahler.

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen