Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

SteuerzahlerInnen müssen generell alles bezahlen!

Uns wird allseits ständig eingeredet SteuerzahlerInnen müssen nur für die öffentlichen Abgaben eintreten. Bestes  aktuellstes Beispiel der dreiste Erpressungsversuch der Atomlobby, die milliardenschweren Folgekosten der Allgemeinheit nun übertragen zu wollen. Dies mit einer Mitgift von 36 Mrd. der vorhandenen Rücklagen. Dafür würde man auch die angedrohten Schadensersatzklagen wegen dem verordneten Ausstieg zurückziehen.

Fakt ist und bleibt, diese ganze Veranstaltung, inklusive auch der Steuerabgaben hierauf,  haben die Stromkunden ausschließlich bezahlt und sonst keiner! Genau diese sind eben auch gleichzeitig und in der Regel SteuerzahlerInnen, wer sonst auch, da das Geld nicht vom Himmel fällt!

Der Knackpunkt hierbei ist lediglich wer, wie viel für sich hiervon an Profit abgreift bzw. wie diese erwirtschaften bzw. anvertrauten Gelder in unserer Gesellschaft verteilt werden!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen