Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

A6-Ausbau Fremdfinanzierungen sollen nicht teurer sein?!

Entweder kalkuliert die öffentliche Hand den Autobahnausbau viel zu teuer oder aber der private Finanzier verzichtet auf eine Marge, damit keine Mehrkosten entstehen. Letzteres dürfte wohl eher nicht der Fall sein. Wie bei S21 wird einmal mehr in die „richtige“ Richtung schön gerechnet und im Nachhinein kommt das böse Erwachen.
Zu diesen Thema darf an die aktuelle ÖPP-Finanzierung bei der A5 , Nähe Bühl, erinnert werden. Hier ist dem privaten Investor erstmal das Geld ausgegangen und die fast fertig gestellte Autobahn bleibt unvollendet!
Durch bisherige absolut unsolide öffentliche Haushaltspolitik werden derartige öffentliche Investitionen immer teurer! Es wird lediglich ein Loch mit dem anderen gestopft, was zu den finanziellen Kollateralschäden führt!

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen