Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Der Discounter und seine Achillesferse knallharter Einkauf und Kollateralschäden!

Dies ist die generelle Achillesferse von dem Geschäftsmodell Discounter, welche absolut diametral zu einer angestrebten Nachhaltigkeit steht!
Sicherlich sind noch weitere Optimierungen der Prozessabläufe möglich, doch irgendwann ausgereizt und was dann?!
Der Versuch als Discounter die Quadratur des Kreises zu ermöglichen ist zum scheitern verurteilt und wird demzufolge weiterhin zu Lasten der betreffenden Arbeitnehmerschaft gehen, vor allem bei den Zulieferer, Dienstleister sowie anderen Branchen. Hier wirken sich dann die mittlerweilen nicht unerheblich Kollateralschäden aus, was man eigentlich ja vermeiden wollte und will?!

Stimme-Artikel

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen