Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Existenzsichernde Arbeitsplätze in Heilbronn für Frauen mehr als fraglich?!

Aktuell hat ein einschlägig dafür bekanntes Unternehmen aus Heilbronn per 1.1.14 bei den Neueinstellungen den Stundenlohn auf Euro 6,00 reduziert auf Basis 450 Euro! Dort ist eine große Anzahl von Minijobber beschäftigt, weshalb auch Heilbronn die heimliche Landeshauptstadt hier ist.
Rein rechtlich ist dies nicht haltbar. Betreffende MitarbeiterInnen trauen sich natürlich nicht dagegen zu klagen!
Solange es solche Geschäftspraktiken in Heilbronn gibt, welche auch noch regulär zahlende Marktbegleiter preislich unterbieten bzw. die Eigentümer ihren Profit hierdurch vermehren, wird es sehr schwierig werden.
Daher muss in der Tat  massiv gegen gehalten und derartige Unternehmen angegangen werden!

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen