Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Haben Himmelsbach, Diepgen und Mergel sich zunehmend in die Abhängigkeit von Mäzenen gegeben?

Stiftung zunehmend  finanziell in die Bresche springen, weil Heilbronn und das Land Ba-Wü sich nicht in der Lage sahen, diese öffentliche Aufgabe, wie Bildung, selbst zu stemmen!
Dieter Schwarz hat ja selbst öffentlich erklärt, dass dieser u.a. mit BM Mergel diesbezüglich sehr gute Erfahrung gesammelt hat.  Hierbei ist noch nicht berücksichtigt auf welche Art und Weise, sprich Discountisierung, mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, vor allem bei den MitarbeiterInnen bei den Zuliefern und Dienstleister, generiert werden.
Es kann davon ausgegangen werden, dass sich die finanzielle Situation der Stadt Heilbronn noch weiter verschärfen wird und demzufolge noch mehr auf Mäzene angewiesen sein wird.
Das zum Thema, wie schlussendlich sich eine Stadt zunehmend finanziell ausliefert.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen