Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Heilbronner Kommunalpolitik mit hausgemachten Langzeitsprengsatz

Heilbronn hat mit seiner Verwaltungsspitze und Mehrheit des Gemeinderates dieses „Fass“ selbst und ohne Not aufgemacht. Durch die gleichzeitige Etablierung von Stadtgalerie und Klosterhof, sind die Filialisten geradezu massiv angezogen worden!
Filialisten können derartig hohe Mietpreise nur bezahlen durch Masse und Lohndrückerei bei der Produktion bzw. deren Lieferanten und Dienstleister.
Dazu kommt noch der Mitwettbewerber Internet, Discounter  und haben Inhaber geführte Einzelhändler so gut wie keine Chance sich zu behaupten!
Es mag auf den ersten Blick der bequemere Weg der Heilbronner Kommunalpolitik gewesen zu sein, mittel- und langfristig wird dieser mehr und mehr nun zum Bumerang. Anstatt Vielfalt dafür nun zunehmende Einfalt

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen