Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Wann wird der Ehrenbürger und Stifter Schwarz endlich die Leistungen seiner Lieferanten und Dienstleister anerkennen?!

Fairerweise muss erwähnt werden, die Albrecht-Brüder waren die Ersten, welche die Discountisierung in D einführten. Ironie hierbei, es waren damals recht redliche Ansätze um die Arbeiterschaft zu erschwinglichen Preisen das Einkaufen zu ermöglichen.

Dieses Geschäftsmodell der Discountisierung hat sich aber so extrem verselbstständigt, dass diese gute Absicht genau ins Gegenteil für diese Klientel verkehrt hat. Durch knallharten Einkauf wurden die Preise soweit gedrückt, wodurch nun diese Arbeiterschaft zum Hamster im Laufrad wurde. Diese muss nun immer schneller Laufen und das zu Niedrigstlöhnen.

Schwarz hat damals das gleiche Modell übernommen und eifert seitdem Aldi nach und setzt alles daran hier die Nummer 1 einzunehmen. Schwarz selbst ist da aber nicht mehr direkt beteiligt und erhält seinen monatlichen Scheck hierfür, was ihm sicherlich  gegönnt sei! Dennoch müssen Herrn Schwarz und seine aktuellen Manager sich diesen Fragen stellen, da mittlerweilen derartiges Discount-Geschäftsmodell wie ein Krebsgeschwür sich in D breit macht und die Zeche hauptsächlich die Arbeitnehmerschaft zu zahlen hat und kein Anderer!

Daten + Fakten

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen