Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Zeag Heilbronn und deren sehr einseitige Betrachtung!

Fakt ist, dass die Mutter EnBW in den letzten Jahrzehnten ihre Monopolstellung regelrecht ausgenutzt hat und aus seinem Unternehmen, einschließlich Zeag, eine bequeme Gelddruckmaschine zu machen! Der Ausbau bzw. Unterhalt der Netze ist in diesem Zusammenhang  praktisch vernachlässigt worden!
Eine Weiterentwicklung in Richtung dezentraler bzw. lokaler und nachhaltiger  Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien ist auch ausgeblieben.
Was die Subventionen anbelangt hat eben EnBW und Zeag auch bisher sehr gut damit gelebt und sehr gerne mitgenommen. Die Kosten hierfür sind aber diskret versteckt bzw. an uns Kunden weiter gereicht worden, im Gegensatz zu Heute, wo eine transparente und offene Belastung erfolgt!
Zeag gibt in der Tat lediglich die Umlagenbelastungen weiter und nicht den günstigeren Stromeinkauf, welcher sehr extensiv über die Leipziger Strombörse betrieben wird!
Das zum Thema die andere Seite der Medaille!

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen