Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Experimenta Leuchtturm in jeglicher Hinsicht!

Keine Frage hat der Investor die Schwarz-Stiftung einen echten Leuchtturm ausgesucht, nicht nur für die Stadt Heilbronn sondern auch für sich selbst.  Dies ist auch, wie für viele andere bisherige Investitionen erstmal anzuerkennen.

Dies ist aber auch ein Leuchtturm was die Finanzierungen ihrer Projekte anbelangt. Diese werden, wie allgemein bekannt, durch einen knallharten Einkauf in dessen Bereich Discount erwirtschaftet. Den Preis hierfür zahlen vor allem die MitarbeiterInnen bei den Zuliefern und Dienstleister.

Es ist also auch ein Leuchtturm, was eine große Anzahl von NiedriglöhnerInnen erst durch ihren persönlichen Beitrag ermöglichen. Leider wird dies immer wieder auch von den Herren der Schwarz-Stiftung immer wieder ausgeblendet!

Es ist auch ein Leuchtturm wie eben keine ausreichende Bürgerbeteiligung stattfindet. Es klingt immer gut dies zwar anzufordern, wie bei u.a. Krauth-Kommentar. Es sind aber ja schon Fakten geschaffen wurden und wir BürgerInnen dürfen brav dann wieder hinterher hecheln! Kein Wunder, dass der Vorwurf von einem Stifter-Denkmal erhoben wird.

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen