Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Hochschule in immer größer werdende Abhängigkeit der Schwarz-Stiftung

Die aktuellen Fakten zeigen ganz klar auf, wie tief schon das Land sich an die Schwarz-Stiftung gebunden hat. Trotz sprudelnder Steuereinnahmen, auch auf Landesebene, fehlt das Geld hinten und vorne um den öffentlichen Bildungsauftrag noch größtenteils eigenständig erfüllen zu können.  Aktuelles weiteres Beispiel auch die Thematik Musikhochschulen, wo radikal gekürzt werden muss.
Dazu kommt noch das Finanzierungsmodell der Stiftung, welches sich hauptsächlich aus der Discountisierung im Handel speist, mit den zunehmend bekannt werdenden negativen Auswirkungen, in deren Wertschöpfungskette, oftmals zu Lasten der Arbeitnehmerschaft, bei den Zuliefern und Dienstleistungspartner.

Stimme-Artikel

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen