Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Jugendschutz ist gut und richtig aber bitte nicht auf Kosten des Verkaufspersonal und sollte rechtlich in Ordnung sein!

Was hier die Heilbronner Polizei zum Teil veranstaltet ist schon grenzwertig!

Da werden Testkäufe durchgeführt und im vermeintlich negativen Fall, postiert sich dann ein Kriminalhauptkommissar und Kollege auf, sodass sich betreffende Person wie ein Schwerverbrecher fühlen muss. Dann wird die Behauptung aufgestellt, dass zwingend ein Ausweis zu verlangen sei, was ganz klar im Widerspruch zur bestehenden ministeriellen Verordnung steht. Hier wird lediglich darauf verwiesen, dass im Zweifelsfall eine Alterskontrolle durchzuführen sei!

Ganz nebenbei werden, dann noch falsche Angaben hinsichtlich der anzugebenden Wohnorte, von den betreffenden Beamten und der Testperson gemacht, bzw. die Adresse der betreffenden Arbeitsplätze dafür angeben!

Dies mag sicherlich zur Abschreckung hilfreich sein, aber eben nicht korrekt und sollte daher so unterbleiben!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen