Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Stadtrat-Weisheiten

Determann von der FDP schreibt in seinem aktuellen Beitrag für die Stadtzeitung, bezüglich Buga von einem Quantensprung in der Stadtentwicklung! Dieser Sprung ist tatsächlich aber ein sehr winziger und läuft in einer sehr kurzen Zeit ab! Die zweckentfremdete Anwendung des Begriffs hat allerdings seine ursprüngliche Bedeutung vollständig auf den Kopf gestellt. Nun wird er benutzt, um statt kleiner atomarer Schritte große qualitative Sprünge zu beschreiben. Nur durch diesen inhaltlichen Wandel konnte sich der Quantensprung selbst bis ins Feuilleton und auf die Wirtschaftsseite vorarbeiten.

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen