Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

„Herdprämie“ ist eine absolute Beleidigung für selbsterziehende Eltern!

Redaktuer Lambert über nimmt den sehr fatalen Ausdruck „Herdprämie“, als eine Meinung der Mehrheit.

Es mag ja sein, dass eine Mehrheit diese Ansicht vertritt, dennoch halte ich dies für absolut daneben! Es soll in unserem Lande immer noch Eltern geben, welche sehr wohl und verantwortungsbewusst ihre Kindererziehung vollbracht haben und auch weiterhin dies tun.  Diesen nun in einen Topf  zu werfen und weiterhin finanziell zu benachteiligen, gegenüber u.U. betuchten Eltern, wo in Heilbronn auch noch einen kostenfreien Kindergartenplatz erhalten und gleichzeitig somit auch noch ihr Einkommen weiter festigen können, ist schon diskriminierend.

Dazu kommt noch, dass nicht einmal ausreichend Plätze für unter 3-Jährige vorhanden sind!

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen