Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Heilbronn spart auf Kosten von Niedriglöhner auch Dank Verdi!

Verdi und öffentliche Arbeitgeber haben sich auf Kosten der Geringverdiener geeinigt!

Somit wird weiter zementiert, dass die Schere zwischen und Arm und Reich immer weiter auseinandergeht!

Warum war es nicht möglich eher eine geringere Lohnsteigerung bei den oberen Einkommen zu vereinbaren um dadurch die berechtigte soziale Komponete zu berücksichtigen.

Übrigends war es die Gewerkschaft, wo seinerzeitig die Tarifumstellung im öffentlichen Dienst abgesegnet hatte, mit einer Herabstufung der unteren Lohnbereiche!

Städte wie Heilbronn nutzen schamlos diesen Niedriglohnsektor aus, direkt oder indirekt noch verstärkt durch externe Dienste, mit Billigung der „Interessenvertretung“ Gewerkschaft und demokratisch mehrheitlich des Gemeinderates!

Bislang hat dies journalistisch und thematisch der hiesigen Chef- und Lokalredaktion überhaupt nicht interessiert!

mehr…

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen