Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Michael Schwarz vom Echo kennt nur eine wirkliche Wahrheit in Sachen Stiftungen

Journalist Schwarz interessiert es offenbar überhaupt nicht wie die Gelder zu diesen privaten Stiftungen eigentlich erwirtschaftet werden!

Dies erfolgt oftmals durch vorherige Steuerkürzungen und Niedriglöhnen, wo natürlich dann dem Staat entsprechende Steuereinnahmen fehlen und die kommunalen Sozialkassen erstmal belastet werden.

Hier erfolgt als lediglich eine legale Umverteilung der Steuern,  mit dem Ergebnis, der daraus erzielten Erträge dann per Willkür durch den Stifter wieder an die Allgemeinheit zurück zu führen.

Das ist leider eben auch eine wikliche Wahrheit, wo aber immer wieder gerne auch journalistisch ausgeblendet wird!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen