Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

Siegrfried Lambert (Stimme) betrachtet nur eine Seite

Sicherlich ist die Türkei ein schlafender Riese, wie Lambert in seiner heutigen Pinnwand feststellt.

Bedenklich wird es aber, wenn nur auf die Wachstumsrate abgehoben wird, vor allem im Vergleich zu Deutschland.
Es dürfte ja wohl klar sein, dass eine Türkei logischerweise höhere Zuwachsraten  ausweisen kann, da diese von einem wesentlich niedrigen Niveau ausgeht!

D hat ein BIP/Kopf von US$ 40.000, TR 13.577

D Arbeitslose  6,7%; TR  9,2%

Dann hat D Millionen von Türken aus dem Osten angeworben, mit Nachdruck der USA und somit erhebliche soziale Lasten von der TR genommen, welche hier dann ausgebildet worden sind und nun Nutzen für die TR wieder bringen!

Die TR hat aktuell ein Haushaltsdefizit von jährlich ca. 20,0 Mrd. Euro, marschiert als auch in Richtung Überschuldung!

Somit relativiert sich hiermit vieles und die TR scheint genauso die fatale neoliberale Politik zu betreiben, wo die Reichen reiche und die schon sehr viel vorhandenen Armen noch ärmer werden!

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen