4. Januar 2019

Altersvorsorge in der Schweiz und Deutschland: Eine äußerst frustrierende Angelegenheit

Unser Problem sind aber keine Millionäre, sondern eine Hand voll Milliardäre, deren Vermögen und Einkommen phantastische Ausmaße erreicht haben. Wenn 45 Menschen in Deutschland sich die Hälfte des Kuchens untereinander aufteilen, ist es kein Wunder, dass es Engpässe im klassischen Rentensystem gibt, wie wir es seit den Zeiten Bismarcks kennen.

Altersvorsorge in der Schweiz und Deutschland: Eine äußerst frustrierende Angelegenheit Read More »

Das Ringen um Identität und Integrität der Nationen

Man sollte sich also nicht wundern, wenn auch in Deutschland unter dem Eindruck der negativen Auswirkungen einer immer neoliberaler gestalteten Globalisierung, einschließlich der Migrationsthematik, große Teile der Bevölkerung die Werte eines Nationalstaates, der seine eigenen Interessen wahrnimmt und seine Bürger schützt, wiederentdecken. Immerhin hat die Unruhe bereits die erfolgsgewöhnte Bundeskanzlerin zum Rückzug vom Parteivorsitz gezwungen

Das Ringen um Identität und Integrität der Nationen Read More »