11. Dezember 2018

Wegen CumEx-Enthüllungen: Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Correctiv-Chefredakteur Oliver Schröm

Ein für alle Medien und Journalisten höchst beunruhigender Vorgang: Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Anstiftung zum Verrat von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen gegen Correctiv-Chefredakteur Oliver Schröm. Anlass sind die Enthüllungen des Recherchebüros zu so genannten CumEx-Geschäften, bei denen Banken und Superreiche mit Hilfe von Steuer-Schlupflöchern zig Milliarden am Fiskus vorbeischleusten.

Wegen CumEx-Enthüllungen: Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Correctiv-Chefredakteur Oliver Schröm Read More »

Warum die „Gelben Westen“ in Frankreich? Auch ein Exportprodukt?

In Frankreich steht die Egalität in der Verfassung, hat das Land eine revolutionäre lange Vergangenheit und sind die Franzosen nicht so geduldige Schafe wie Schröders und Merkels Deutsche. Auch hatte Macron vergessen, daß ihn viele Franzosen nur gewählt hatten, um Marine Le Pen zu vermeiden. So ist nun Macrons Zustimmungsrate in nur wenigen Monaten von

Warum die „Gelben Westen“ in Frankreich? Auch ein Exportprodukt? Read More »