Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

7. November 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für UN-Migrationspakt: der vollständige Text

UN-Migrationspakt: der vollständige Text

Am 10. und 11. Dezember soll in Marrakesch (Marokko) der UN-Migrationspakt  unterzeichnet werden. Nach der vollständigen Lektüre glaube ich, sagen zu können: Ich habe noch niemals einen Text gelesen, der so voll von Hybris und völliger Verabschiedung von jeglichem Realitätssinn ist, voll … Weiterlesen

7. November 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Linksextremismus – Die unterschätzte Gefahr

Linksextremismus – Die unterschätzte Gefahr

Der ehemalige Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen musste unter anderem deshalb gehen, weil er der SPD linksradikale Tendenzen unterstellt hat. Doch wie weit verbreitet ist Linksextremismus tatsächlich? Ein Report über die autonome Szene, zwischen G20-Gipfel und Hambacher Forst

7. November 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Die Deutschen sind uneins über den UN-Migrationspakt

Die Deutschen sind uneins über den UN-Migrationspakt

Im Dezember sollen die 193 UN-Mitgliedsstaaten über ein Abkommen abstimmen, das die Rechte von Migranten regelt. In der Politik schlägt der Pakt hohe Wellen. Doch was sagen die Bundesbürger?

7. November 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Midterms in den USA – Schaulaufen auf der blauen Welle

Midterms in den USA – Schaulaufen auf der blauen Welle

Bei den Midterms in den USA können die Demokraten einige Erfolge erzielen und erobern das Repräsentantenhaus zurück. Im Senat aber verlieren sie gegenüber den Republikanern. Die große Rebellion gegen Donald Trump bleibt also aus. Dennoch wird es für den Präsidenten … Weiterlesen