Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

6. Oktober 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Hintergrundinfos Journalismus am Abgrund – Wenn Journalisten zu Hexenjägern werden

Hintergrundinfos Journalismus am Abgrund – Wenn Journalisten zu Hexenjägern werden

Ich hatte in den letzten Tagen einen ausgesprochen unangenehmen Kontakt mit einem Journalisten, der angab für einen öffentlich-rechtlichen Radiosender ein Interview mit mir machen zu wollen. Er sei bei Recherchen zur Medienstrategie der russischen Regierung auf ein Interview gestoßen, dass … Weiterlesen

6. Oktober 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Markteinschätzungen Gefährlich gute Daten der US-Wirtschaft

Markteinschätzungen Gefährlich gute Daten der US-Wirtschaft

Der Ausblick für die US-Wirtschaft ist laut der Notenbank sehr positiv. Schließlich wurden die weichen Stimmungsindikatoren jüngst durch harte Konjunkturdaten bestätigt. Allerdings stellt sich die Frage, ob die aktuell boomenden Wachstumsraten nachhaltig sein können.

6. Oktober 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Asylpolitik Seehofer sabotiert das Fachkräfte-zuwanderungsgesetz

Asylpolitik Seehofer sabotiert das Fachkräfte-zuwanderungsgesetz

Statt Asyl und Erwerbsmigration eindeutig voneinander zu trennen, plant die Regierung unter Federführung der CSU die endgültige Legalisierung des Missbrauchs des Asylrechts zur Arbeitsmigration. Wie viele Wähler der CSU folgen, zeigt sich am 14. Oktober.

6. Oktober 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Vorabend der Idiokratie

Vorabend der Idiokratie

Spüren Sie auch diese Übelkeit, wenn Sie die Nachrichten lesen? Sagen Sie sich auch, »das kann doch nicht wahr sein«, und es ist doch wahr? So fühlt sich die kommende »Idiokratie« an, genau so.

Zur Werkzeugleiste springen