Henschel-Blog

Infos + Daten + Fakten "Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren" Ayn Rand

3. Mai 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für DGB-Chef Reiner Hoffmann – „Ohne sozialen Zusammenhalt fliegt uns der Laden um die Ohren“

DGB-Chef Reiner Hoffmann – „Ohne sozialen Zusammenhalt fliegt uns der Laden um die Ohren“

Digitale Eliten auf der einen, Arbeitslose und Armut auf der anderen Seite – im Interview warnt DGB-Chef Reiner Hoffmann vor einer Spaltung der Gesellschaft. Gläserne Arbeitnehmer zu verhindern, sei heute eine der größten Herausforderungen der Gewerkschaften

3. Mai 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Welttag der Pressefreiheit – Vergesst die Leser nicht!

Welttag der Pressefreiheit – Vergesst die Leser nicht!

Europa ist laut „Reporter ohne Grenzen“ auf dem Weg, „zum Krisenkontinent für Journalisten“ zu werden. Der Grund sind nicht nur herrschsüchtige und kritikscheue Machthaber. Auch die Medien selbst bedrohen Presse- und Meinungsfreiheit. Von Matthias Heitmann

3. Mai 2018
von phenschel
Kommentare deaktiviert für Die Nazi-Methoden des Herrn Böhmermann

Die Nazi-Methoden des Herrn Böhmermann

Das Polnische kennt eine Redensart, die wörtlich »Nie ruszaj gówna, bo śmierdzi« lautet, was frei übersetzt bedeutet: Stocher nicht im Dreck, denn er stinkt. Ich hörte sie als Kind in der schlesischen Variante: Nie żgej do gówna, bo smerdzi.

Zur Werkzeugleiste springen