3. März 2018

Umweltschutz Das Dieselproblem wird größer gemacht, als es ist

Die Frage ist nur, ob das Dieselproblem wirklich so groß ist, dass man dafür eine volkswirtschaftliche Wette dieser Dimension eingehen muss. Betrügereien mit den Abgaswerten verkaufter Autos sind verantwortungslos und sollten streng geahndet werden, keine Frage, nur: Stickoxide sind deswegen noch lange nicht das alles überragende Umweltproblem, zu dem sie derzeit hochstilisiert werden.

Umweltschutz Das Dieselproblem wird größer gemacht, als es ist Read More »

Was der Versorgungsstopp der Essener Tafel über unseren Sozialstaat aussagt

Glück oder eben Pech zu haben mag als allgemeine Lebensphilosophie durchaus von unaufhebbarer Relevanz sein – es darf aber kein Maßstab für die sozialpolitische Gestaltung der Existenzsicherung von Millionen Menschen sein. Der Fall der Tafeln zeigt auf, dass dem aber offenbar doch so ist. Ein Kommentar von Stefan Sell.

Was der Versorgungsstopp der Essener Tafel über unseren Sozialstaat aussagt Read More »